La Duquesa 

4.7 (12 ratings)

About La Duquesa

  • 328
    Liegeplätze
  • 2.9 m
    Tiefgang
  • 20 m
    Länge maximal
  • 9
    UKW Kanal
  • +34 952 89 01 00
    Telefon

HERZLICH WILLKOMMEN Puerto de la Duquesa ist ein wunderschöner Yachthafen in der Gemeinde Manilva, auf halber Strecke zwischen Marbella und Sotogrande. Es ist der westlichste Hafen in der Provinz Malaga. Mit seinen ruhigen Stränden und der ganzjährig angenehmen Temperatur ist es zweifellos einer der besten Häfen an der Costa del Sol. Der Hafen verfügt über 328 Liegeplätze mit einer maximalen Länge zwischen 8 und 20 Metern. Das Gehege ist mit einem Varadero mit einem Hubportal mit einer Kapazität von 70 Tonnen ausgestattet. Der Hafen ist derzeit das Zentrum der größten touristischen Aktivität in der Region. Es ist umgeben von gemütlichen Hotels und Urbanisationen, die Sie einladen, einen guten Strand-, Sonnen- und Seeurlaub zu verbringen. Ein friedlicher Ort, an dem sich das mediterrane Licht perfekt mit den Vergnügungsbooten und dem traditionellen Geschmack der kleinen Fischerboote verbindet, die jeden Morgen angeln gehen. Manilva ist die erste Stadt in der Provinz Malaga an der Westküste, die an die Provinz Cádiz grenzt und bereits an der Costa del Sol liegt. Manilvas Wirtschaft basierte größtenteils auf Landwirtschaft und Fischerei, wenn auch zunehmend in der Tourismus dank seiner Binnenlandschaft, zu der in seiner engsten Umgebung eine der höchsten Konzentrationen an Qualitätsgolfplätzen der Welt gehört. In dieser Küstenstadt können Sie verschiedene Aktivitäten genießen, unter anderem die Kultur anderer Zivilisationen, die an der Küste Malagas lebten. Sie können auch das vielfältigste gastronomische Angebot probieren: italienische, asiatische, indische, französische, argentinische und natürlich mediterrane Küche. Der Reichtum seiner Gastronomie basiert auf der Vielfalt der Fische, ohne eines der bekanntesten Gerichte der Region zu vergessen: Tomatensuppe. Alle Informationen zur Umwelt finden Sie auf der Website des städtischen Tourismus.

Harbour office

Période ~ 01/01 - 31/12
Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
Ganztägig geöffnet Ganztägig geöffnet Ganztägig geöffnet Ganztägig geöffnet Ganztägig geöffnet Ganztägig geöffnet Ganztägig geöffnet

Services and equipments

  • Strom am Kai
  • Wasser am Kai
    Optional
  • Duschen
  • Toiletten
  • Treibstoff
    Payment by card available
  • Abwasseraufbereitung
  • Wlan am Kai
    Free
  • Startrampe
    Not available
  • Recycling
  • Fahrräder
    Free rental
  • Autovermietung
  • Video-Überwachung
  • Nachtwächter
  • Wäscherei
  • Blockeis
  • Schiffshändler
  • Zollabfertigungsstelle
    Not available
  • Hebekran
    Max weight: 70 tons
See more equipments >

Die Meinung anderer Bootsfahrer (12 ratings)

Begrüßung
| 4.9/5
Sauberkeit
| 5/5
Service und Ausstattung
| 4.9/5
Geschäfte in der Nähe
| 4.2/5
Tourismus
| 4.6/5
  • Frans
    Frans ~ 11/09/2020
    Marbuzet | Segelboot ~ 12.07 m

    Sehr hilfsbereites und freundliches Personal. Unterstützung beim Festmachen. Gute Einfahrt zum Hafen. Tiefe mindestens 3 Meter entgegen der Seemannskarte. Sehr saubere Duschen und Toiletten. Wäsche vorhanden. Gemütliche und freundliche Atmosphäre. Nur ein kleiner Supermarkt in der Nähe

    Very helpful and friendly staff. Assisted with mooring. Good entrance to harbour. Depth 3 meters minimum contrary to isailor chart. Very clean showers and toilets. Laundry available. Cosy and friendly atmosphere. Only one small supermarket close by

  • Dietrich
    Dietrich ~ 05/08/2020

    Das ist einer der besten Marinas die besucht haben. Sehr sauber, freundlich, ein super WLAN und mit 37 € für 11 Meter sehr gut im Preis. Die schönere Seite zum wandern und einkaufen ist nach Süden (links).

    Das ist einer der besten Marinas die besucht haben. Sehr sauber, freundlich, ein super WLAN und mit 37 € für 11 Meter sehr gut im Preis. Die schönere Seite zum wandern und einkaufen ist nach Süden (links).

  • Harry
    Harry ~ 04/08/2020
    Orion | Segelboot ~ 10 m

    Sehr schöner Hafen, nette Mitarbeiter, sehr Hilfsbereit.Nettes Häfen Flair, gute Preise 37 Euro für 11 Meter Segelboot. Diesel günstig. Strand vom Häfen Gelände erreichbar. Hier kann man länger bleiben.

    Sehr schöner Hafen, nette Mitarbeiter, sehr Hilfsbereit.Nettes Häfen Flair, gute Preise 37 Euro für 11 Meter Segelboot. Diesel günstig. Strand vom Häfen Gelände erreichbar. Hier kann man länger bleiben.

See more comments >

Tourismus

Torre de la Sal Casares

Casares Costa, Andalucía, España
Website

Reserva Ecológica Playas de Manilva

Manilva, Málaga, Andalucía, España
Website

Iglesia Santa Ana Manilva

Calle Iglesia, Manilva, España
Website

Centro de Interpretación Viñas de Manilva, Museo del Vino

Calle Doctor Álvarez Leiva, Manilva, España
Website

Playa de Punta Chullera

Urbanización Punta Chullera, Manilva, Málaga, España
Website

Baños de la Hedionda Casares

Camino los Baños, Casares, Málaga, España
Website

La Duquesa 

4.7 (12 ratings)

About La Duquesa

  • 328
    Berths
  • 2.9 m
    Draft
  • 20 m
    Length
  • 9
    VHF channel
  • +34 952 89 01 00
    Phone

WELCOME Puerto de la Duquesa is a beautiful marina located in the municipality of Manilva, halfway between Marbella and Sotogrande. It is the most western port in the province of Malaga. With its quiet beaches and pleasant temperature all year round, it is undoubtedly one of the best ports on the Costa del Sol. The Port has 328 moorings that range between 8 and 20 meters maximum length. The enclosure is equipped with a Varadero with a lifting gantry with a capacity of 70 tons. The port is currently the center of greatest tourist activity in the area. It is surrounded by cozy hotels and urbanizations that invite you to spend a good beach, sun and sea vacation. A peaceful place where the Mediterranean light combines perfectly with the pleasure boats and the traditional flavor of the small fishing boats that go fishing every morning. Manilva is the first town in the province of Malaga along the western coast, bordering the province of Cádiz, already immersed in the Costa del Sol. Manilva's economy was largely based on agriculture and fishing, although increasingly in the tourism, thanks to its inland landscape to which is added, in its closest environment, one of the highest concentrations of quality golf courses in the world. In this maritime town you can enjoy various activities, among others, the culture of other civilizations that inhabited the Malaga coast. Also, you can taste the most varied gastronomic offer: Italian, Asian, Indian, French, Argentine and of course Mediterranean cuisine. The richness of its gastronomy is based on the variety of fish, without forgetting one of the best-known dishes in the area: tomato soup. All the information of the environment can be found on the municipal Tourism website.

Harbour office

Période ~ 01/01 - 31/12
Sunday Monday Tuesday Wednesday Thursday Friday Saturday
Open all day Open all day Open all day Open all day Open all day Open all day Open all day

Services and equipments

  • Electricity
  • Water
    Optional
  • Showers
  • Restrooms
  • Fuel
    Payment by card available
  • Sewage water facility
  • WIFI
    Free
  • Boat ramp
    Not available
  • Recycling
  • Bicycles
    Free rental
  • Car rental
  • Video surveillance
  • Night watchman
  • Laundromat
  • Ice for sale
  • Shipchandler
  • Customs clearance
    Not available
  • Lifting crane
    Max weight: 70 tons
See more equipments >

User reviews (12 ratings)

Hospitality
| 4.9/5
Cleanliness
| 5/5
Services
| 4.9/5
Proximity of shops
| 4.2/5
Tourism
| 4.6/5
  • Frans
    Frans ~ 11/09/2020
    Marbuzet | Sailboat ~ 12.07 m

    Very helpful and friendly staff. Assisted with mooring. Good entrance to harbour. Depth 3 meters minimum contrary to isailor chart. Very clean showers and toilets. Laundry available. Cosy and friendly atmosphere. Only one small supermarket close by

    Very helpful and friendly staff. Assisted with mooring. Good entrance to harbour. Depth 3 meters minimum contrary to isailor chart. Very clean showers and toilets. Laundry available. Cosy and friendly atmosphere. Only one small supermarket close by

  • Dietrich
    Dietrich ~ 05/08/2020

    It is one of the best marinas to visit. Very clean, friendly, great WiFi and with 37 € for 11 meters very good in price. The nicer side for hiking and shopping is to the south (left).

    Das ist einer der besten Marinas die besucht haben. Sehr sauber, freundlich, ein super WLAN und mit 37 € für 11 Meter sehr gut im Preis. Die schönere Seite zum wandern und einkaufen ist nach Süden (links).

  • Harry
    Harry ~ 04/08/2020
    Orion | Sailboat ~ 10 m

    Very nice harbor, nice staff, very helpful. Nice harbor flair, good prices 37 euros for 11 meter sailboat. Diesel cheap. Beach accessible from the port area. You can stay here longer.

    Sehr schöner Hafen, nette Mitarbeiter, sehr Hilfsbereit.Nettes Häfen Flair, gute Preise 37 Euro für 11 Meter Segelboot. Diesel günstig. Strand vom Häfen Gelände erreichbar. Hier kann man länger bleiben.

See more comments >

Tourism

Torre de la Sal Casares

Casares Costa, Andalucía, España
Website

Reserva Ecológica Playas de Manilva

Manilva, Málaga, Andalucía, España
Website

Iglesia Santa Ana Manilva

Calle Iglesia, Manilva, España
Website

Centro de Interpretación Viñas de Manilva, Museo del Vino

Calle Doctor Álvarez Leiva, Manilva, España
Website

Playa de Punta Chullera

Urbanización Punta Chullera, Manilva, Málaga, España
Website

Baños de la Hedionda Casares

Camino los Baños, Casares, Málaga, España
Website