Porto Turistico di Torregrande - Oristanesi 

2.3 (8 ratings)

About Porto Turistico di Torregrande - Oristanesi

  • 404
    Liegeplätze
  • 30 m
    Länge maximal
  • 2 m
    Tiefgang
  • 9
    UKW Kanal
  • +39 0783 22189
    Telefon

Der Touristenhafen von Oristano Marina di Torregrande ist einer der am besten ausgestatteten Häfen Sardiniens. Es befindet sich im Zentrum der Westküste der Insel (in der Nähe des Teichs Santa Giusta) und ist dank seiner Lage gut vor extremen atmosphärischen Phänomenen geschützt. Es befindet sich in der Marina di Torregrande in Breitengrad 39 ° 54 '10 '' NORD Längengrad 8 ° 29 '29' 'OSTEN. Die Struktur bietet Platz für bis zu 405 Boote und bietet Unterstützung beim Festmachen und Festmachen von Land und Meer. Es ist ein ausgezeichneter Ausgangspunkt, um die natürlichen und künstlerischen Schönheiten der Provinz Oristano zu entdecken, ein ideales Ziel, um den westlichen Teil der Insel mit seinen Stränden und seinem noch nicht kontaminierten Meeresboden zu besuchen. In der Tat entwickelt sich die Halbinsel von Capo San Marco nach Westen, von dort ist , dass der Sinis-Maldiventre Meeresschutzgebiet beginnt, mit seinen Stränden einzigartig für ihre Eigenschaften von weichem Licht Sand wie Talk bis hin zu Quarzkörnern. Mit Schattierungen der Farben zwischen grün, pink und weiß. Ein paar Meilen mit dem Boot entfernt befinden sich die archäologischen Überreste der phönizisch-punischen Stadt Tharros, eines der interessantesten Touristenziele Sardiniens. Im Südosten erstreckt sich stattdessen der lange Sandstrand von Torregrande, der mit der Blauen Flagge ausgezeichnet wurde, eine wichtige Anerkennung der GEBÜHR, die die besten Badeorte belohnt.

Harbour office

Période ~ 22/06 - 31/08
Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
09h00-13h00
15h30-20h30
09h00-13h00
15h30-20h30
09h00-13h00
15h30-20h30
09h00-13h00
15h30-20h30
09h00-13h00
15h30-20h30
09h00-13h00
15h30-20h30
09h00-13h00
15h30-20h30

Services and equipments

  • Strom am Kai
  • Wasser am Kai
    Included in the price
  • Duschen
  • Toiletten
  • Treibstoff
    Payment by card available
  • Abwasseraufbereitung
    Not available
  • Wlan am Kai
    Free
  • Startrampe
  • Recycling
  • Fahrräder
    Not available
  • Autovermietung
    Not available
  • Video-Überwachung
  • Nachtwächter
  • Wäscherei
    Not available
  • Blockeis
    Not available
  • Schiffshändler
  • Zollabfertigungsstelle
    Not available
  • Hebekran
    Max weight: 50 tons
See more equipments >

Die Meinung anderer Bootsfahrer (8 ratings)

Begrüßung
| 2.9/5
Sauberkeit
| 2.5/5
Service und Ausstattung
| 2.6/5
Geschäfte in der Nähe
| 1.5/5
Tourismus
| 2/5
  • Julie ~ 17/08/2019
    Taramea | Segelboot ~ 11.98 m

    Die Leute am Yachthafen waren sehr nett - aber wie in anderen Kommentaren erwähnt, reagierten sie nicht auf UKW - aber überhaupt kein Problem über die Navily App. Regelmäßige Busverbindung in die Stadt. Wir wollten ein Auto mieten, um ein paar Jobs zu erledigen, aber überhaupt keine Mietwagenfirma! Ging über Fischfarmen nach Tharros - fabelhaft!

    The people at the marina were very nice - but as mentioned in other comments, not responding on VHF - but no problem at all through Navily App. Regular bus service into town. We wanted to rent a car to do a few jobs but no rental car company at all! Walked to Tharros via fish farms - fabulous!

  • Richard
    Richard ~ 29/07/2019
    vent des dames | Segelboot ~ 10.6 m

    nicht schrecklich zu vermeiden, wenn der Tiefgang größer als 1m70 ist

    pas terrible a eviter si tirant d'eau supérieur a 1m70

  • Gerard
    Gerard ~ 04/07/2019
    chanca | Segelboot ~ 9.99 m
    Meinung geprüft

    Keine Antwort auf UKW; unangenehmes Zuhause. Der Hafen ist weit von allem entfernt, auch wenn ein Bus nach Oristano fährt, der kein Interesse darstellt. Kurz gesagt, wenn das Wetter es zulässt, muss der Ankerplatz vor Tharros unbedingt bevorzugt werden.

    Pas de réponse a la VHF ; accueil désagréable. Le port est loin de tout même si un bus permet de se rendre à Oristano qui ne présente pas d’intérêt. Bref si le temps le permet il faut absolument privilégier le mouillage devant Tharros.

See more comments >

Tourismus

Rimessaggio all'aperto o al coperto

Torre Grande, OR, Italia

Servizi Cantieristici

Torre Grande, OR, Italia
Website

C.N.O. - Circolo Nautico Oristano

Torre Grande, OR, Italia
Website

Capo San Marco

Capo San Marco, Cabras, Oristano, Italie
Website

Cabras

Cabras, Oristano, Italie
Website

Isola di Mal di Ventre

Mal di Ventre, Cabras, Oristano, Italie
Website

Area archeologica di Tharros

San Giovanni di Sinis, Oristano, Italie
Website

Ports around Porto Turistico di Torregrande - Oristanesi

Porto Turistico di Torregrande - Oristanesi 

2.3 (8 ratings)

About Porto Turistico di Torregrande - Oristanesi

  • 404
    Berths
  • 30 m
    Length
  • 2 m
    Draft
  • 9
    VHF channel
  • +39 0783 22189
    Phone

The tourist port of Oristano Marina di Torregrande is one of the best equipped ports in Sardinia. Located in the center of the west coast of the island (near the Santa Giusta pond) it is, thanks to its position, well protected from extreme atmospheric phenomena. It is located within the Marina di Torregrande in Latitude Latitude 39 ° 54 '10' 'NORTH Longitude Long 8 ° 29' 29 '' EAST. The structure can accommodate up to 405 boats and provides assistance with mooring and unmooring operations from land and sea. It is an excellent starting point for discovering the natural and artistic beauties of the province of Oristano, an ideal destination for visiting the western part of the island with its beaches and its still uncontaminated seabed. In fact, the Peninsula of Capo San Marco develops to the west, it is from there that the Sinis-Maldiventre Marine Protected Area begins, with its beaches unique for their characteristics ranging from soft light sand like talc to quartz grains. with shades of colors between green, pink and white. A few miles by boat are the archaeological remains of the Phoenician-Punic city of Tharros, one of the most interesting tourist destinations in Sardinia. To the south-east stretches instead the long sandy beach of Torregrande, which has obtained the Blue Flag, an important recognition of the FEE that rewards the best seaside tourist resorts.

Harbour office

Période ~ 22/06 - 31/08
Sunday Monday Tuesday Wednesday Thursday Friday Saturday
09h00-13h00
15h30-20h30
09h00-13h00
15h30-20h30
09h00-13h00
15h30-20h30
09h00-13h00
15h30-20h30
09h00-13h00
15h30-20h30
09h00-13h00
15h30-20h30
09h00-13h00
15h30-20h30

Services and equipments

  • Electricity
  • Water
    Included in the price
  • Showers
  • Restrooms
  • Fuel
    Payment by card available
  • Sewage water facility
    Not available
  • WIFI
    Free
  • Boat ramp
  • Recycling
  • Bicycles
    Not available
  • Car rental
    Not available
  • Video surveillance
  • Night watchman
  • Laundromat
    Not available
  • Ice for sale
    Not available
  • Shipchandler
  • Customs clearance
    Not available
  • Lifting crane
    Max weight: 50 tons
See more equipments >

User reviews (8 ratings)

Hospitality
| 2.9/5
Cleanliness
| 2.5/5
Services
| 2.6/5
Proximity of shops
| 1.5/5
Tourism
| 2/5
  • Julie ~ 17/08/2019
    Taramea | Sailboat ~ 11.98 m

    The people at the marina were very nice - but as mentioned in other comments, not responding on VHF - but no problem at all through Navily App. Regular bus service into town. We wanted to rent a car to do a few jobs but no rental car company at all! Walked to Tharros via fish farms - fabulous!

    The people at the marina were very nice - but as mentioned in other comments, not responding on VHF - but no problem at all through Navily App. Regular bus service into town. We wanted to rent a car to do a few jobs but no rental car company at all! Walked to Tharros via fish farms - fabulous!

  • Richard
    Richard ~ 29/07/2019
    vent des dames | Sailboat ~ 10.6 m

    not terrible to avoid if draft greater than 1m70

    pas terrible a eviter si tirant d'eau supérieur a 1m70

  • Gerard
    Gerard ~ 04/07/2019
    chanca | Sailboat ~ 9.99 m
    Verified review

    No response to VHF; unpleasant home. The port is far from everything even if a bus makes it possible to go to Oristano which does not present interest. In short if the weather allows it must absolutely favor the anchorage before Tharros.

    Pas de réponse a la VHF ; accueil désagréable. Le port est loin de tout même si un bus permet de se rendre à Oristano qui ne présente pas d’intérêt. Bref si le temps le permet il faut absolument privilégier le mouillage devant Tharros.

See more comments >

Tourism

Rimessaggio all'aperto o al coperto

Torre Grande, OR, Italia

Servizi Cantieristici

Torre Grande, OR, Italia
Website

C.N.O. - Circolo Nautico Oristano

Torre Grande, OR, Italia
Website

Capo San Marco

Capo San Marco, Cabras, Oristano, Italie
Website

Cabras

Cabras, Oristano, Italie
Website

Isola di Mal di Ventre

Mal di Ventre, Cabras, Oristano, Italie
Website

Area archeologica di Tharros

San Giovanni di Sinis, Oristano, Italie
Website

Ports around Porto Turistico di Torregrande - Oristanesi