SAINT-CAST Port d’Armor 

4.6 (15 ratings)

About SAINT-CAST Port d’Armor

  • 1005
    Liegeplätze
  • 25 m
    Länge maximal
  • 2.25 m
    Tiefgang
  • 9
    UKW Kanal
  • +33 2 96 81 04 43
    Telefon

Der einzige Tiefwasserhafen an der Smaragdküste, der rund um die Uhr erreichbar ist! Sehr leicht zugänglich unabhängig von der Gezeitenkoeffizient (Kanal auf Stufe -1CM), „Saint-Cast - Port d'Armor“ einen Stein befindet: seit 2009 Saint-Cast-le-Guildo hat einen Zwischenstopp zwischen Granville und Saint-Quay Portrieux bietet von den Standorten werfen Wahrzeichen der Smaragdküste: Saint-Malo, Dinard, Cap Fréhel, der Ebihens-Archipel, das Rance-Tal und sein Gezeitenkraftwerk sowie der Hafen der mittelalterlichen Stadt Dinan. Der Hafen ist dank seines Stegs und des unruhigen Pontons perfekt vor den vorherrschenden Winden und Strömungen geschützt und verfügt über 825 Pontonringe, darunter 50 Besucherliegeplätze, 20 Ringe für professionelles Angeln und 180 Liegeplätze. Es ist mit einem ganzjährig geöffneten Hafenbüro ausgestattet, das Bootsfahrern zahlreiche Dienstleistungen bietet (24-Stunden-Sanitäranlagen, 24-Stunden-Kraftstoffverteilung, Bootskranservice, Verkleidungsbereich). Über eine Fußgängerverbindung an der Seite der Felsen gelangen Sie in 10 Minuten zu Fuß zum touristischen Herzen des Resorts (Restaurants, Geschäfte, Hauptstrand usw.).

Harbour office

Période ~ 01/01 - 14/06
Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
Geschlossen 09h00-12h00
14h00-18h00
09h00-12h00
14h00-18h00
09h00-12h00
14h00-18h00
09h00-12h00
14h00-18h00
09h00-12h00
14h00-18h00
09h00-12h00
14h00-18h00

Services and equipments

  • Strom am Kai
  • Wasser am Kai
    Included in the price
  • Duschen
  • Toiletten
  • Treibstoff
    Payment by card available
  • Abwasseraufbereitung
  • Wlan am Kai
    Free
  • Startrampe
  • Recycling
  • Fahrräder
    For rent
  • Autovermietung
  • Video-Überwachung
  • Nachtwächter
    Not available
  • Wäscherei
  • Blockeis
  • Schiffshändler
  • Zollabfertigungsstelle
    Not available
  • Hebekran
    Max weight: 22 tons
See more equipments >

Die Meinung anderer Bootsfahrer (15 ratings)

Begrüßung
| 4.7/5
Sauberkeit
| 4.9/5
Service und Ausstattung
| 4.7/5
Geschäfte in der Nähe
| 4.3/5
Tourismus
| 4.6/5
  • Eric ~ 13/08/2020

    Mit Abstand die beste Infrastruktur in der Region. Begrüßt, sobald wir uns näherten, zu unserem Ponton gebracht, half uns festzumachen.

    De loin les meilleures infrastructures de la région. Accueillis dès notre approche, conduits à notre ponton, nous ont aidés à nous amarrer.

  • Hans
    Hans ~ 12/08/2020
    Elisa | Segelboot ~ 11.7 m

    Alles sehr gepflegt, das Hafenteam empfängt uns und weist uns ein. Dieser Hafen kann bei fast jeder Tide angelaufen werden. Die Morning-Bojen vor der Hafeneinfahrt sind alle vermietet! Zwei Yachtausrüster in direkter Hafennähe. Mehrere nette Restaurants direkt am Hafen. Lange Wanderwege direkt an der Steilküste. Einkaufsmöglichkeiten im Ort etwas entfernt! 35,-€ pro Nacht.

    Alles sehr gepflegt, das Hafenteam empfängt uns und weist uns ein. Dieser Hafen kann bei fast jeder Tide angelaufen werden. Die Morning-Bojen vor der Hafeneinfahrt sind alle vermietet! Zwei Yachtausrüster in direkter Hafennähe. Mehrere nette Restaurants direkt am Hafen. Lange Wanderwege direkt an der Steilküste. Einkaufsmöglichkeiten im Ort etwas entfernt! 35,-€ pro Nacht.

  • Mathieu
    Mathieu ~ 10/08/2020
    For You | Segelboot ~ 8.95 m

    Ich empfehle. Schöner Hafen, Strand direkt nebenan

    Je recommande. Joli port, plage juste à côté

See more comments >

SAINT-CAST Port d’Armor 

4.6 (15 ratings)
  • 48° 38' 23" N, 2° 14' 43" W / See on the map

About SAINT-CAST Port d’Armor

  • 1005
    Berths
  • 25 m
    Length
  • 2.25 m
    Draft
  • 9
    VHF channel
  • +33 2 96 81 04 43
    Phone

The only deep-water port on the Emerald Coast accessible 24 hours a day! Saint-Cast-le-Guildo has been offering a stopover between Granville and Saint-Quay Portrieux since 2009: very easily accessible whatever the tidal coefficient (channel at level -1CM), "Saint-Cast Port d'Armor" is located a stone's throw from the emblematic sites of the Emerald Coast: Saint-Malo, Dinard, Cap Fréhel, the Ebihens archipelago, the Rance Valley and its tidal power plant and the port of the medieval city of Dinan. Perfectly sheltered from the prevailing winds and currents thanks to its jetty and the choppy pontoon, the port has 825 rings on pontoon, including 50 visitor berths, 20 rings for professional fishing and 180 berths at anchor. It is equipped with a port office open all year round which offers many services to boaters (24 hour sanitary facilities, 24 hour fuel distribution, boat crane service, fairing area). A pedestrian link on the side of the rocks gives you a 10-minute walk to the resort's tourist center (restaurants, shops, the main beach, etc.).

Harbour office

Période ~ 01/01 - 14/06
Sunday Monday Tuesday Wednesday Thursday Friday Saturday
Closed 09h00-12h00
14h00-18h00
09h00-12h00
14h00-18h00
09h00-12h00
14h00-18h00
09h00-12h00
14h00-18h00
09h00-12h00
14h00-18h00
09h00-12h00
14h00-18h00

Services and equipments

  • Electricity
  • Water
    Included in the price
  • Showers
  • Restrooms
  • Fuel
    Payment by card available
  • Sewage water facility
  • WIFI
    Free
  • Boat ramp
  • Recycling
  • Bicycles
    For rent
  • Car rental
  • Video surveillance
  • Night watchman
    Not available
  • Laundromat
  • Ice for sale
  • Shipchandler
  • Customs clearance
    Not available
  • Lifting crane
    Max weight: 22 tons
See more equipments >

User reviews (15 ratings)

Hospitality
| 4.7/5
Cleanliness
| 4.9/5
Services
| 4.7/5
Proximity of shops
| 4.3/5
Tourism
| 4.6/5
  • Eric ~ 13/08/2020

    By far the best infrastructure in the region. Welcomed as soon as we approached, taken to our pontoon, helped us to moor.

    De loin les meilleures infrastructures de la région. Accueillis dès notre approche, conduits à notre ponton, nous ont aidés à nous amarrer.

  • Hans
    Hans ~ 12/08/2020
    Elisa | Sailboat ~ 11.7 m

    Everything is very well looked after, the port team welcomes us and instructs us. This port can be entered at almost any tide. The morning buoys in front of the harbor entrance are all rented! Two yacht outfitters in the immediate vicinity of the port. Several nice restaurants right on the harbor. Long hiking trails right on the steep coast. Shops in town a bit away! € 35 per night.

    Alles sehr gepflegt, das Hafenteam empfängt uns und weist uns ein. Dieser Hafen kann bei fast jeder Tide angelaufen werden. Die Morning-Bojen vor der Hafeneinfahrt sind alle vermietet! Zwei Yachtausrüster in direkter Hafennähe. Mehrere nette Restaurants direkt am Hafen. Lange Wanderwege direkt an der Steilküste. Einkaufsmöglichkeiten im Ort etwas entfernt! 35,-€ pro Nacht.

  • Mathieu
    Mathieu ~ 10/08/2020
    For You | Sailboat ~ 8.95 m

    I recommend. Nice port, beach right next door

    Je recommande. Joli port, plage juste à côté

See more comments >