Teos Marina 

4.9 (4 ratings)

About Teos Marina

  • 480
    Liegeplätze
  • 60 m
    Länge maximal
  • 8 m
    Tiefgang
  • 72
    UKW Kanal
  • +90 232 745 80 80
    Telefon

TEOS Marina wurde am 21. Juni 2019 in Sığacık gegründet, einem touristischen Gebiet von Seferihisar, das als erstes „Cittaslow“ der Türkei (Stadt des ruhigen und langsamen Lebens) ausgewählt wurde. Mit einer Kapazität von 480 Booten auf See und 80 Booten an Land ist TEOS Marina nur 40 km vom Stadtzentrum von İzmir und 50 km vom internationalen Flughafen İzmir Adnan Menderes entfernt. Mit seinen logistischen Vorteilen befindet sich TEOS Marina direkt neben der historischen Burg Sığacık und der antiken Stadt Teos. Abgesehen von diesen hat es eine einzigartige Lage, die nur eine Stunde von vielen touristischen Attraktionszentren wie Çeşme, Kuşadası, Ephesus und dem Haus der Jungfrau Maria entfernt ist. Der Transport mit der Fähre von TEOS Marina nach Sisam / Samos Island dauert nur 2 Stunden. Fährfahrten von TEOS Marina nach Samos werden zu attraktiven Preisen angeboten. Sie können auch das Setur Duty Free-Geschäft im Zollgebäude des Yachthafens genießen. TEOS Marina wurde mit dem Anreiz „Bauen, Betreiben, Übertragen“ des Ministeriums für Verkehr und Infrastruktur erbaut und ist einer der Yachthäfen, die vom Ministerium für Kultur und Tourismus der Republik Türkei mit 5 goldenen Ankern ausgezeichnet wurden. Mit der Gewährung von 5 Goldenen Ankern bewertete TYHA (The Yacht Harbor Association) TEOS Marina im Rahmen der Internationalen Qualitätsstandards. TEOS Marina wurde vom IMCI (International Marine Certification Institute) ausgezeichnet und ist der 10. Yachthafen der Welt und der zweite in der Türkei mit dem 5 Blue Stars-Zertifikat. TEOS Marina hat auch das Blue Flag-Zertifikat der FEE (Stiftung für Umwelterziehung) und des Mitglieds TURÇEV (Türkei Environmental Education Foundation) für sein Umweltbewusstsein erhalten. In unserem Trockendockbereich, in dem wir Wartungs- und Reparaturarbeiten jeglicher Art anbieten, bieten wir mit unserem 75-Tonnen-Reiselift auch einen Hebe- und Startservice für max. 7,30 cm breite Boote. Es gibt viele Cafés und Restaurants, Unterhaltungsmöglichkeiten, Boutiquen und einen Schönheitssalon im Basarbereich des Yachthafens. TEOS Marina ist ein Treffpunkt für alle mitten im Herzen von Sığacık - ein Anziehungspunkt mit unberührter Natur und historischer Struktur, freundlichen Einheimischen, Naturprodukten und lokaler Küche.

Harbour office

Période ~ 01/01 - 31/12
Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
08h00-20h00 08h00-20h00 08h00-20h00 08h00-20h00 08h00-20h00 08h00-20h00 08h00-20h00

Services and equipments

  • Strom am Kai
  • Wasser am Kai
    Optional
  • Duschen
  • Toiletten
  • Treibstoff
    Payment by card available
  • Abwasseraufbereitung
  • Wlan am Kai
    Free
  • Startrampe
    Not available
  • Recycling
  • Fahrräder
    Free rental
  • Autovermietung
  • Video-Überwachung
  • Nachtwächter
  • Wäscherei
  • Blockeis
  • Schiffshändler
  • Zollabfertigungsstelle
  • Hebekran
    Max weight: 75 tons
See more equipments >

Die Meinung anderer Bootsfahrer (4 ratings)

Begrüßung
| 4.8/5
Sauberkeit
| 5/5
Service und Ausstattung
| 4.8/5
Geschäfte in der Nähe
| 5/5
Tourismus
| 5/5
  • Paul / Theresa
    Paul / Theresa ~ 24/04/2021
    Iduna II | Segelboot ~ 11.43 m

    Nach dem Erdbeben, das im Oktober 2020 einen Mini-Tsunami in diesem Yachthafen auslöste, ist alles wieder normal. Wir leben in der Türkei. Dies ist nicht unser Heimathafen, aber wir mögen diesen Yachthafen sehr. Der Migros-Supermarkt befindet sich direkt vor dem Yachthafen. Keine Metzgerei, aber etwas Fleisch. Die schwarze Panzermaschine befindet sich beim Betrachten auf der rechten Seite der Bootsliftbucht. Sie legen in der Bucht an, um Abfälle entfernen zu lassen. Die Waschmöglichkeiten sind gut - das Duschwasser läuft nicht in den Ankleidebereich - eine Premiere. Die Angestellten sind freundlich. Eine tolle Erfahrung.

    After the earthquake that generated a mini tsunami into this marina in October 2020, it's all back to normal. We live in Turkey. This is not our home marina, however we like this marina very much. Migros supermarket is just outside the marina. No butchery but some meat. The black tank machine is on the right side of the boat lift bay as you look at it. You berth in the bay to have waste removed. Ablution facilities are good - the shower water doesn't run into the dressing area - a first. Staff are friendly. A great experience.

  • WhenSailing
    WhenSailing ~ 09/10/2019
    For Tuna | Segelboot ~ 11.36 m

    Toller und sauberer Hafen. Sehr nettes und hilfsbereites Hafenpersonal. Das WiFi hat bei uns nicht funktioniert, aber ansonsten empfehlen wir es jedem. Die Preise sind etwas günstiger als in anderen türkischen Yachthäfen, die wir bisher erlebt haben.

    Great and clean port. Very nice and helpful marina staff. The WiFi didn’t work for us but otherwise we recommend it to everyone. Prices slightly cheaper than other Turk marina we experienced so far.

  • Philippe
    Philippe ~ 24/06/2019
    HERMES | Motorboot ~ 17.22 m

    Ein sehr schöner Yachthafen, schöne moderne Einrichtungen und ein sehr guter Empfang. Durch die Nachteile kein WiFi. Strom und Wasser sind bekannt, zu einem vernünftigen Preis, aber besser zu wissen, wie viel es verbraucht, weil es im Paket ist: 10 kWh für 24 tl oder 1000 l für 10 tl.

    Une très jolie marina, de belles installations modernes et un très bon accueil. Par contre pas de wifi. l'électricité et l'eau sont sus, à un prix raisonnable mais mieux vaut connaître sa consommation parce que c'est en forfait : 10 kwh pour 24 tl ou 1000l pour 10 tl.

See more comments >

Ports around Teos Marina

Teos Marina 

4.9 (3 ratings)
  • 38° 11' 35" N, 26° 46' 55" E / See on the map

About Teos Marina

  • 480
    Berths
  • 8 m
    Draft
  • 60 m
    Length
  • 72
    VHF channel
  • +90 232 745 80 80
    Phone

TEOS Marina was established on 21 June 2019, in Sığacık, a touristic area of Seferihisar chosen as Turkey’s first “Cittaslow” (city of quiet and slow life). With a capacity of 480 boats at sea and 80 boats on land, TEOS Marina is only 40 km away from İzmir city centre and 50 km away from İzmir Adnan Menderes International Airport. With it’s logistic advantages, TEOS Marina is located just next to historical Sığacık Castle and Teos Ancient City. Apart from these, it has a unique location which is just an hour away from many touristic attraction centers such as Çeşme, Kuşadası, Ephesus and The House of the Virgin Mary. Transportation by ferry service from TEOS Marina to Sisam/Samos Island takes only 2 hours. Ferry trips are hold from TEOS Marina to Samos with attractive prices. You may also enjoy Setur Duty Free shop in marina’s customs building. Built with “Build, Operate, Transfer” incentive of Ministry of Transport and Infrastructure, TEOS Marina is one of the marinas awarded with 5 Golden Anchors by Ministry of Culture and Tourism of the Republic of Turkey. By granting 5 Golden Anchors, TYHA (The Yacht Harbour Association) evaluated TEOS Marina within the framework of the International Quality Standards. Granted by IMCI (International Marine Certification Institute), TEOS Marina has become the 10th marina of the world and the second in Turkey holding 5 Blue Stars certificate. TEOS Marina has also received Blue Flag certificate from FEE (Foundation for Environmental Education) and it’s member TURÇEV (Turkey Environmental Education Foundation) for its environmental consciousness. In our dry dock area where we give any kind of maintenance and repair services, we also give lifting and launching service with our 75-ton-travel lift, for max. 7.30 cm-width-boats. There are many cafés and restaurants, entertainment venues, boutiques and a beauty shop in marina’s bazaar section. TEOS Marina is a meeting point for everyone right in the heart of Sığacık – a centre of attraction with an untouched nature and historic texture, friendly locals, natural products and a local cuisine.

Harbour office

Période ~ 01/01 - 31/12
Sunday Monday Tuesday Wednesday Thursday Friday Saturday
08h00-20h00 08h00-20h00 08h00-20h00 08h00-20h00 08h00-20h00 08h00-20h00 08h00-20h00

Services and equipments

  • Electricity
  • Water
    Optional
  • Showers
  • Restrooms
  • Fuel
    Payment by card available
  • Sewage water facility
  • WIFI
    Free
  • Boat ramp
    Not available
  • Recycling
  • Bicycles
    Free rental
  • Car rental
  • Video surveillance
  • Night watchman
  • Laundromat
  • Ice for sale
  • Shipchandler
  • Customs clearance
  • Lifting crane
    Max weight: 75 tons
See more equipments >

User reviews (3 ratings)

Hospitality
| 5/5
Cleanliness
| 5/5
Services
| 4.7/5
Proximity of shops
| 5/5
Tourism
| 5/5
  • WhenSailing
    WhenSailing ~ 09/10/2019
    For Tuna | Sailboat ~ 11.36 m

    Great and clean port. Very nice and helpful marina staff. The WiFi didn’t work for us but otherwise we recommend it to everyone. Prices slightly cheaper than other Turk marina we experienced so far.

    Great and clean port. Very nice and helpful marina staff. The WiFi didn’t work for us but otherwise we recommend it to everyone. Prices slightly cheaper than other Turk marina we experienced so far.

  • Philippe
    Philippe ~ 24/06/2019
    HERMES | Motorboat ~ 17.22 m

    A very nice marina, beautiful modern facilities and a very good welcome. By cons no wifi. electricity and water are known, at a reasonable price but better to know its consumption because it is fixed price: 10 kwh for 24 tl or 1000l for 10 tl.

    Une très jolie marina, de belles installations modernes et un très bon accueil. Par contre pas de wifi. l'électricité et l'eau sont sus, à un prix raisonnable mais mieux vaut connaître sa consommation parce que c'est en forfait : 10 kwh pour 24 tl ou 1000l pour 10 tl.

  • Biggi
    Biggi ~ 07/06/2019
    Ambra | Sailboat ~ 14 m

    The cleanest and most modern harbor I have ever seen. Top!!!! Electric cars, garbage separation, pool in the marina and a beautiful old town directly adjacent. Supermarket and Chandler available. Inexpensive, showers super, farmers market daily, all around wonderful! Great beach club 1 km away by bike

    Der sauberste und modernste Hafen den ich jemals gesehen habe. Top!!!! Elektro-Autos, Müll-Trennung, Pool in der Marina und eine wunderschöne Altstadt direkt angrenzend. Supermarkt und Chandler vorhanden. Preiswert, Duschen super, Bauernmarkt täglich, rundum wunderbar!!! Toller Beachclub 1 km mit Fahrrad zu erreichen

Tourism