Vermilion coast

Entdecken Sie die Côte Vermeille mit Navily

Die Côte Vermeille befindet sich im Südwesten Frankreichs. Er erstreckt sich von Argelès-sur-Mer bis Port Bou an der französisch-spanischen Grenze. Seinen Spitznamen verdankt er den leuchtend roten Farben, die die Sonne bei ihrem Auf- und Untergang an der felsigen Küste der Albères malt. Diese Region ist bei Touristen sehr beliebt und bekannt für ihre Kultur, die französische und spanische Folklore und Traditionen verbindet: ein einzigartiger Ort mit strahlenden Landschaften, einer warmen Atmosphäre und einem idealen Klima.

Südlich von Argelès ist der Ankerplatz [Anse de Paulilles] (https://www.navily.com/fr/mouillage/anse-de-paulilles/28194) ein Muss in der Region: gut geschützt vor dem Wind, Restaurants, Fischbänke... Dieser idyllische Ort wird alle Segler begeistern.

Der Yachthafen von [Banyuls-sur-Mer] (https://www.navily.com/fr/port/banyuls-sur-mer/286) und der [Hafen von Argelès] (https://www.navily.com/fr/port/port-argeles/459) bieten hochwertige Dienstleistungen. Gute Zwischenstopps können direkt auf Navily gebucht werden, um die Côte Vermeille zu genießen.

Vermilion coast

Discover the Côte Vermeille with Navily

The Côte Vermeille is located in the southwest of France. This extends from Argelès-sur-Mer to Port Bou at the level of the Franco-Spanish border. It owes its nickname to the bright red colors painted by the sun rising and setting on the rocky coast of the Albères. This region is very popular with tourists and renowned for its culture combining folklore and French and Spanish traditions: it is a unique place with radiant landscapes in a warm atmosphere and an ideal climate.

South of Argelès, the anchorage of the [Anse de Paulilles] (https://www.navily.com/fr/mouillage/anse-de-paulilles/28194) is a must in the region: Well protected from the winds , restaurants, schools of fish… This idyllic place will delight all boaters.

The [Banyuls-sur-Mer] marina (https://www.navily.com/fr/port/banyuls-sur-mer/286) and the [Port of Argelès] (https: //www.navily. com / fr / port / port-argeles / 459) offer quality services. Good stopovers directly bookable on Navily to fully enjoy the Côte Vermeille.